Fortgeschrittenenkurse

Natürlich ist auch für Taucher mit einer körperlichen Behinderung die Ausbildung noch nicht beendet und darum bieten wir auf Anfrage verschiedene Weiterbildungskurse an.

HSA AOWD

Der Advanced Open Water Kurs besteht aus 5 Tauchgängen und Theorie. Dier Kurs eigenet sich für alle Taucher welche bereits einige Erfahrung gesammelt haben und sich nun vertiefen möchten (Tieftauchen, Navigation, etc).

 

Rescue

Für den Rescue Kurs sollte man nach dem AOWD schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt haben, denn hier gehts darum Probleme und Unfälle zu vermeiden oder im Falle eines Unfalls den Tauchpartner zu retten.

 

Nitrox ProNRC

Nitrox wird die mit Sauerstoff angereicherte Luft genannt. Nitrox erlaubt durch einen erhöhten Anteil an Sauerstoff in der Flasche eine längere Nullzeit und somit ein sicheres Tauchen. Für alle Taucher mit einer Gewebe-Verletzung ist dies der Weg Dekompressionskrankheiten zu verringern.

 

Weitere Spezialkurse

Natürlich bieten wir noch weitere Spezialkurse auf Anfrage durch. Bitte sende ein Email an info@hsa-switzerland.ch