Schnuppertauchen

26.10.2013

Ort: Hallenbad Fondli, Dietikon

Endlich ist es soweit! Der Schuppertauchkurs der HSA-Switzerland steht auf dem Programm. Ich gebe zu, ein bisschen aufgeregt bin ich schon und ich habe keine Ahnung, was mich genau erwartet. Ausser dass es nass werden würde. Nach einer kurzen theoretischen Einführung durch Werni geht es ab ins Wasser im Hallenbad Dietikon. Ich fühle mich sofort gut aufgehoben bei Nicole, meiner Instruktorin. Durch ihre Kompetenz gibt sie mir enorm viel Sicherheit. Wir führen zusammen einige Übungen durch. Dies ist wichtig, um herauszufinden, wie ich im und vor allem unter Wasser reagiere. Ich bin überrascht, wie angenehm sich das Tauchen anfühlt. Für mich ist schnell klar, das will ich weiterverfolgen und warte schon gespannt auf die Kurs-Daten im Sommer 2014. Der Schnuppertauchkurs überzeugt mich. Ein grosses Dankeschön an Werni und Nicole, die sehr hilfsbereit und geduldig sind und sich viel Zeit für mich genommen haben.

Ronny Keller

Die Anmeldefrist für dieses Event ist am 15.10.2013 abgelaufen.

Zurück