Rollivision 2018

23.06.2018

Ort: SPZ, Nottwil

Im 2016 fand die letzte Rollivision statt. Wegen des Umbaus im Paraplegiker Zentrum in Nottwil sowie besserer „Abstimmung“ mit der Swiss Handicap Messe wurde beschlossen die Rollivision nur noch im Zweijahresrhythmus durch zu führen und auf den Juni zu legen. So bauten wir am Samstag, 23. Juni bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen 20 Grad unseren HSA-Switzerland Stand auf. Leider nicht in der Sonne vor dem Eingang wie jedes Jahr sondern in fast der hintersten Ecke gleich beim Eingang zum Forum. Oft hätten wir uns gewünscht doch drinnen zu sein, da es kalt und grau war aber heute hätten wir wirklich sehr gerne getauscht aber wo wir waren ist heute ein Riesiges Cafeteria Zelt welches zum Umbauprojekt des SPZ gehört.

1.5 Stunden später beginnt die Messe. Wir präsentieren auf einen grossen Fernseher Filme von Schnuppertauchen und Tauchferien in der Endlosschleife. Dieser Bildschirm wird sich später als rechter Besuchermagnet heraus stellen. Staunend stehen Besucher im Rollstuhl oder auf zwei Füssen vor den Bildschirmen. Nicht nur die Fische werden bewundert sondern dass es eben doch geht, tauchen mit Handicap. Fleissig führen wir Gespräche mit Interessenten aller Art und beantworten Fragen. Einige Besucher sind so begeistert, dass sie versprechen bald mal persönlich an einem Event vorbei zu schauen.

Neben dem Fernseher gibt es eine weitere Attraktion. Es haben sich tolle Unterwasserhäckeltiere auf unserem Tisch versammelt welche von Besuchern gekauft werden wollen. Diese herzigen Seepferdchen, Orcas, Delphine & Schildkrötchen wurden von Susan gehäkelt und dürfen wir nun verkaufen zu Gunsten der HSA-Switzerland Vereinskasse.

Langweilig war uns zum Glück nie, aber so viel Betrieb wie in den letzten Jahren kam nie auf. Die Annahme ist gross, dass das Wetter viel zu gut war um eine Messe zu besuchen.

Als Abschluss war das Team vom Stand noch zum Ausstelleressen eingeladen, welches dieses Jahr auf der Sportanlage stattfand. Bei feinen Häppchen, einem Gläschen Wein und live Musik von Florian Ast und einer Party Band wurde bis in den Abend gefeiert.

Nicole Schlemmer

Die Anmeldefrist für dieses Event ist am 10.05.2018 abgelaufen.

Zurück