HSA Tauchweekend 2016

27.08.2016–28.08.2016

Ort: Luzern - Vierwaldstättersee

Hallo Ihr Lieben....

Besser spät als nie.

Das HSA Weekend konnte pünktlich am Samstag um 8:30 Uhr gestartet werden. Alle fanden den Weg zum Boot am schönen Vierwaldstättersee in Luzern.

Die Crew erwartete uns schon auf der Kon Tiki. Nachdem 4 Rollis, 4 Dive Buddies, 4 Begleiter und unser Material aufgeladen waren fuhren wir Richtung Bürgerstock.

Die Sonne schien und wir freuten uns, einen neuen Tauchplatz zu erkunden.

Als wir mit der Kon Tiki am Tauchplatz Unterseen anlegten, waren wir über den einmaligen Ausblick der sich uns bot begeistert.

Nach einer kurzen Tauchplatzerklärung und die Buddy-Einteilung, ging es auch schon los und wir durften eine wunderschöne mystische Welt im Vierwaldstättersee betauchen.

Nach dem Auftauchen erwartete uns schon unsere liebe Daniela mit einem Teller Pasta alla Peppe...und Kuchen von Kathrin yammmiiii....

Nach einer kurzen Verdauungspause tauchten wir wieder in den See ab.

Bei schöner Abendstimmung tuckerten wir zurück in den Hafen von Luzern. Wir wurden von der Kon Tiki Crew herzlich verabschiedet und fuhren dann langsam Richtung Hotel Seeblick oberhalb von Beckenried. Dort erwartete uns ein fantastischer Ausblick auf den Vierwaldstättersee mit Sonnenuntergang und ein Verwöhnungsabendessen im Restaurant.

Nach einer stürmischen Nacht mit Hagel und Regen, stärkten wir uns am Frühstücksbuffet.

Eine kurze Fahrt und schon waren wir am Tauchplatz Beckenried Rütenen. Dort begrüssten wir weitere Teilnehmer, sowie Reni vom RTZ. 

Das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten bei wunderbarem Sonnenschein einen spannenden Tauchgang mit vielen kleinen Eglis machen.

Die kleine Beiz am Tauchplatz verpflegte uns dann auch mit gutem Essen nach dem tauchen...

Und schwuupps....das HSA Weekend ist vorbei und wir fuhren alle happy und mit schönen Eindrücken wieder nach Hause.

Danke an Susan für die tolle Organisation und an alle die so ein super Weekend möglich gemacht haben...Landstaff...Buddies...Rollis und die tolle Kon Tiki Crew....

Liebe Grüsse aus Curacao 

Clarissa

Die Anmeldefrist für dieses Event ist am 22.05.2016 abgelaufen.

Zurück