HSA Schnuppertauchen II

11.11.2018

Ort: Hallenbad Fondli, Dietikon

Zwei Teilnehmer wagten sich am 11. November in die Fluten des Hallenbad Fondli in Dietikon. Der eine mit Vorkenntnisse als Taucher ohne Handicap, die andere Person absolut ohne Taucherfahrung.

Die Vorfreude war bei beiden gross, denn beide mussten schon mal ihre Teilnahme an diesem Event absagen wegen Krankheit oder Problemen beim Tauchärztlichen Attest.

Ich durfte den bereits erfahrenen Taucher und seine Begleitung über und unter Wasser begleiten. Da der Teilnehmer recht gross war gab es Bedenken ob wir die Transfers dann wirklich schaffen aber alle zusammen und mit den Kniffs & Tricks von HSA ging dies flink und ohne grossen Aufwand. Die Begeisterung im Wasser war gross und auch nach dem Tauchen wurde ich gleich gelöchert, was man dann jetzt machen muss um wieder "selbstständig" Tauchen zu können und wann man sich die Zeit reservieren soll, damit es dann nicht mit den lang geplanten Ferien zusammen fällt. Ich hoffe wir haben alle Antworten gefunden und sehen uns bald am Refresher oder im See.

 

Nicole Schlemmer, HSA Divemaster

Die Anmeldefrist für dieses Event ist am 11.10.2018 abgelaufen.

Zurück