HSA Tauchweekend

29.08.2015–30.08.2015

Ort: Bodensee

Nachdem wir letztes Jahr am Schluchsee unser Weekend verbringen durften, schlug es uns dieses Jahr an die östliche Grenze an den Bodensee.

In Rorschach versammelten wir uns auf der grossen Wiese vor dem Tauchplatz "Bootsrampe/HB". Das Wetter strahlte uns entgegen und auch unser lokaler Tauchguide und seine Freundin freuten sich voller Elan auf uns.

Nach einem ausführlichen Briefing und Material-jonglieren machten wir uns auf die Suche nach Fahrrad, Wasserschnecke und co bei mittelguter Sicht aber perfekten Lichtverhältnissen dank Sonne pur.

Dank einem motivierten Landstaff loderte, nach dem ersten Tauchgang das Feuer bereits und die hungrigen Mäuler konnten je nach Gusto schon bald mit Leckereien verwöhnt werden. Nach dem zweiten TG verliessen wir Sonneverwöhnt den wunderschönen Platz am See und genossen eine Dusche im Hotel Dorm in St. Gallen - und durften dort auch gleich das Nachtessen vom Buffet einnehmen.

Der nächste Tag zog die meisten Teilnehmer nach Goldach, an den Tauchplatz Rietli. Unser lokaler Tauchguide organisierte den Zugang zum Privatstrand damit wir mit Rollstuhl und Material einen perfekten Tag geniessen können. Durch eine kleine Verwechslung landeten wir an einen noch besseren Platz mit super freundlichen Leuten  - den Privatstrand des Yachtclubs Goldach. Die Herzlichkeit der Hüttenwärte war enorm und ganz spontan wurden wir nach dem abwechslungsreichen Tauchgang vom Yacht-Team mit Grill&Salat verwöhnt - der perfekte Abschluss eines gemütlichen Weekends.

Ich möchte die Gelegenheit nochmals dazu nützen, Susan meinen grossen Dank für die Organisation zu danken - ich stand nur an der Seite und bestätigte ein, zwei Mails - der Rest war 'einfach so organisiert' DAAAANKE!!

Friibii

Die Anmeldefrist für dieses Event ist am 17.05.2015 abgelaufen.

Zurück