Fundive III - Vierwaldstättersee

03.08.2013

Ort: Riedsort

Zielpublikum: HSA Mitglieder & Interessierte Taucher

Kosten: keine

HSA-Kontakt: Monique Schacher
E-Mail Adresse:

Zur Anmeldung

Die Saison der Fun Dives 2013 begann mit einer Unsicherheit; werden wir genügend Begleiter haben, um den geplanten Tag am Bodensee zu verbringen? Ende gut, alles gut. Eine Annullierung wäre wirklich schade gewesen; wir hatten wirklich einen Super schönen Tag in Steckborn, am Hausriff von Divecorner. Tieftauchen war hier jedoch nicht möglich (außer mit der Schaufel, die hatten wir aber nicht dabei) aber dafür gab es wunderschöne Ries. Und zum Mittagessen wurde der Grill angefeuert. Hmm fein!

Unseren zweiten Fun Dive verbrachten wir am Zugersee, besser gesagt am Baumgärtli. Da fragt man sicher immer; wie komme ich da jetzt runter? Aber wir haben es alle geschafft! Und es lohnte sich! Alle waren sie da! Trüschen, Kaulbarsche, Krebse und Felchen, nicht zu vergessen Nemo auf 9m und die Drachen für diejenigen, die ein bisschen tiefer gegangen sind. Das Wetter war so schön, dass auch Nicole und ihre Mama uns einen Besuch erstatteten. Wer kann schon nein sagen zu einem schönen Mittagessen auf der Terrasse vom Baumgärtli?

Im August sind wir dann noch an den Vierwaldstättersee. In Riedsort ist die Treppe links schon ein bisschen einfacher. Auch hier hatten wir Glück mit dem Wetter. Und sie waren alle da, die Eglis! In Unmengen, als hätten sie unseren Besuch erwartet. Der Höhepunkt war aber sicher für manche von uns der große Hecht. Da fiel mir fast der Nuggi raus! Und mein Tauch-buddy beklagte sich danach über blaue Flecken, wieso das denn wohl?! Zum Abschied vom Tag fing es dann doch an zu regnen; das hat uns aber nicht die gute Laune verdorben.

Danke für diese tollen Ausflüge, Buddies!

Die Anmeldefrist für dieses Event ist am 30.04.2013 abgelaufen.

Zurück